Über mich

 

Persönliche Daten

1979

 

- geboren in Berlin Köpenick

- verheiratet

 

Beruf & Ausbildung

  • Kälteanlagenbauer Geselle
  • Dipl. Ing. (FH) Regenerative Energien, 
  • Master of Science Umwelttechnik 
  • Assessor des Lehramts (Mathematik / Elektrotechnik)

Politisches Engagement 

 

2008

Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen

 

2009 – 2015, 2019 – z.Z.

Mitglied des Vorstandes des Kreisverbandes Treptow - Köpenick

 

2015 – 2021

Mitglied der Fraktion BVV Treptow-Köpenick

 

2016 – 2021

Fraktionsvorsitzender BVV

 

2008 – 2021 

Delegierungen zum LA zur LDK und BDK 

 

Mitgliedschaften in Vereinen und Initiativen

BUND / BGDS / DKV / VDI / KGA Gemütlichkeit III / LAG Drogenpolitik

 

 

 

Ich bin Sprecher für Verkehr, Städtebau und Sport und seit 2016 Vorsitzender der Fraktion B90/Die Grünen in Treptow-Köpenick. Ich setze mich dafür ein, dass die Attraktivität des Umweltverbunds gestärkt wird, das heißt die Kombination aus öffentlichem Personennahverkehr, zu Fuß gehen und Fahrradverkehr. Im Städtebau streitet ich für eine „Stadt der kurzen Wege“ mit modernen Mischgebieten, die Wohnen, Arbeiten, Nahversorgung und Grünflächen sinnvoll miteinander vereinen.